Datum: 24. Juni 2023
Einsatzleiter: FF Jatznick
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, ELW 1, LF 20, TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Jatznick, FF Jatznick Löschgruppe Belling

Am Samstag Nachmittag wurden wir zur Unterstützung der FF Jatznick und LG Belling gerufen. Das Alarmierungsstichwort „Zimmerbrand“ lies den Puls einiger Kameraden etwas nach oben schnellen. In einem Einfamilienhaus ist, nach Erkenntnisse, ein Geschirrspüler in Brand geraten. Bei unserem Eintreffen hatten die Jatznicker Kameradinen und Kameraden die Brandbekämpfung unter schwerem Atemsch schon eingeleitet. Dadurch lies sich eine weitere Brandausbreitung verhindern. Durch die starke Rauchentwicklung war das Wohnhaus nicht betretbar. Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung wurde das Wohnhaus entraucht. Der Einsatz unserer Wehr war nach ca. 50 min beendet.

PAZ_13_2023_06_26