In diesem Jahr fand der Frühlingsmarsch, bei bestem Wetter, in Strasburg statt.

Wir trafen uns um 8.45Uhr am Gerätehaus und fuhren dann nach Blumenhagen. Hier trafen wir uns mit unseren Freunden aus Schönwalde. Gemeinsam fuhren wir nach Strasburg zur Max- Schmeling- Halle.

Kurz nach der Anmeldung konnten wir auch schon starten.

Es galt hier 6 Stationen und einen Marsch von ca. 6km zu absolvieren.

An der ersten Station mussten wir aus Gerätschaften der Feuerwehr ein Männchen nachbauen. Beim Bogen schießen hat Jannis sein können unter Beweis gestellt und eine tolle Punktzahl für uns erreicht. An der nächsten Station konnten wir unser Können unter Beweis stellen und haben alle geforderten Knoten richtig gebunden. Die vierte Station forderte uns alle wieder. Hier mussten wir Wörter finden, die mit der Feuerwehr zu tun hatten. An der Reuterkoppel wartete die 5. Station auf uns. Jannis hat hier die Saugelängen eingebunden. An der letzten Station konnten wir alle wieder mitmachen. Einige Gerätschaften der Feuerwehr lagen auf dem Boden und wir mussten uns diese merken. Dies gelang uns wieder.

Nach dem Marsch konnten wir uns beim Mittag stärken und es gab Nudeln mit Tomatensoße. Diese haben uns alle sehr gut geschmeckt.

Um 15 Uhr fand dann die Siegerehrung statt.

Wir konnten es gar nicht glauben, denn wir haben den 19. Platz von insgesamt 66 Mannschaften erreicht.

Es hat uns allen Spaß gemacht, das Wetter hat super mitgespielt und wir möchten allen Organisatoren uns Wertungsrichtern unseren Dank aussprechen. Wir freuen uns auf das nächste Mal.