Bereits am 06. April trafen wir uns um 8Uhr am Gerätehaus und fuhren nach Rollwitz. Denn dort fand der diesjährige Amtsjugendmarsch statt. Dort angekommen mussten unsere Jugendwarte die Startnummern auslosen. Wie der Zufall es wollte, durften wir zusammen mit unseren Freunden aus Schönwalde starten.

Wir hatten 9 Spiele zu absolvieren. Neben dem Torwandschießen, Geräte merken, Geschicklichkeitsspiele und Dosenwerfen war auch unser Teamgeist gefragt.

Durch unsere tolle Zusammenarbeit, konnten wir viele Punkte sammeln und hofften auf einen guten Platz.

Zum Schluss musste unser stellvertretender Jugendwart Johnny noch eine Aufgabe erfüllen und erreichte die maximal Punktzahl von 100 Punkten.

Die Siegerehrung war sehr spannend gewesen, denn je besser die Platzierung war, umso aufgeregter wurden wir. Als wir dann den 2. Platz erreicht haben, konnten wir es gar nicht glauben. Wir sind unsagbar stolz auf uns.

Wir möchten uns für die tolle Organisation und den Ablauf bedanken. Der Spaß stand, wie immer, an erster Stelle und den hatten wir alle zusammen.

Nach dem erfolgreichen Marsch wurden wir mit einem Eis, für die tolle Leistung, überrascht.

Text: John Lorenz