Datum: 2. Februar 2023 
Alarmzeit: 20:20 Uhr 
Alarmierungsart: Gesamtalarm 
Dauer: 2 Stunden 10 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Verbindungsweg 
Einsatzleiter: J. Templin 
Mannschaftsstärke: 23 
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, LF 16/12, LF 20, MTW, MZF, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

 

Am Donnerstag Abend wurden wir zu einem Brand in den Verbindungsweg gerufen. Bei unserem Eintreffen gab es eine starke Rauchentwicklung aus einem Carport, welches an ein Wohnhaus grenzte. Nach Befragung der Eigentümer und einer entsprechenden Lageerkundung konnte der Brand einer Unterverteilung im Carport festgestellt werden. Der Brand griff auf die Holzverkleidung im Carport über. Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz sowie eine gezielte Brandbekämpfung konnten wir die Ausbreitung des Brandes auf das gesamte Carport verhindern. Für die 23 Einsatzkräfte war der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet.