Datum: 2. Februar 2023
Einsatzort: Verbindungsweg
Einsatzleiter: J. Templin
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, LF 16/12, LF 20, MTW, MZF, TLF 4000

Am Donnerstag Abend wurden wir zu einem Brand in den Verbindungsweg gerufen. Bei unserem Eintreffen gab es eine starke Rauchentwicklung aus einem Carport, welches an ein Wohnhaus grenzte. Nach Befragung der Eigentümer und einer entsprechenden Lageerkundung konnte der Brand einer Unterverteilung im Carport festgestellt werden. Der Brand griff auf die Holzverkleidung im Carport über. Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz sowie eine gezielte Brandbekämpfung konnten wir die Ausbreitung des Brandes auf das gesamte Carport verhindern. Für die 23 Einsatzkräfte war der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet.