Datum: 16. Februar 2023
Einsatzort: BAB 20 Pasewalk Nord – Strasburg
Einsatzleiter: FF Papendorf
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, RW 2, TLF 4000

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm dachten sich wohl einige unserer Kameradinnen und Kameraden bei ertönen der DME’s um 04:07 Uhr. Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 20 zwischen Pasewalk Nord und Strasburg gerufen. Beim Verlassen des Gerätehauses hieß es von der Leitstelle, dass wir eine unklare Lage haben und noch keine Rettungskräfte vor Ort sind. Dieses heißt nicht immer etwas Gutes. Beim Eintreffen entspannte sich die Lage, denn der Fahrer war bereits aus dem Unfallfahrzeug befreit und befand sich zur Erstdiagnostik im RTW. Am Unfallfahrzeug galt es austretende Betriebsstoffe zu binden. Dieses übernahmen die Kameradinnen und Kameraden aus Papendorf und wir konnten den Einsatz beenden.