Am 24.08.2019 folgten wir der Einladung der Jugendfeuerwehr Borken, anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Borken.

Es gab einen Marsch von ca. 3km mit den verschiedensten Stationen. Unter anderem mussten wir Fragen beantworten, einen Fangleinenbeutel-Weitwurf durchführen, einen Parcours mittels Funkgerät und verbundenen Augen vollziehen, Gegenstände erraten und erfühlen, Gewichte verschiedener Materialien schätzen, einen C-Schlauch aufwickeln und eine Schnelligkeitsübung im Anziehen der Uniform durchführen.

An der 1. Station erhielten wir ein rohes Ei, dieses sollte heil am Ende des Marsches wieder abgegeben werden. Auch hier zeigte sich wieder der Zusammenhalt untereinander und jeder durfte das rohe Ei behüten.

Nachdem wir vom Marsch zurück waren, konnten wir uns bei einem Erbseneintopf oder einer Bratwurst wieder stärken. Da es sehr warm war, hat sich jeder von uns noch ein Eis gegönnt.

Wir sind stolz auf unseren 2. Platz!!

Auch hier möchten wir uns recht herzlich für die Einladung bedanken. Ein Lob möchten wir für die Organisation und den Ablauf geben, es hat wunderbar geklappt. Es hat uns sehr gefallen und wir kommen gerne wieder.