Datum: 27. April 2023
Einsatzort: BAB 20 Pasewalk Nord-Pasewalk Süd
Einsatzleiter: R. Haase
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, RW 2

Mit Blaulicht und Sirene auf der Fahrt zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten hat eine Frau mit ihrem Auto einen Wagen der Polizei gerammt.

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 20 nahe Rollwitz sind zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ist Donnerstagvormittag ein Audifahrer in ein Wartungsfahrzeug der Straßenmeisterei gefahren. Demnach wurde der 31-jährige Audifahrer schwer und ein Insasse des Wartungsfahrzeugs leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Auf dem Weg zu diesem Unfall ist den Angaben zufolge ein Streifenwagen des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow selbst in einen Unfall verwickelt worden. Laut einer Polizeisprecherin war „eine Autofahrerin in die Seite des Streifenwagens gekommen“, als dieser mit Blaulicht und Sirene gegen 10.10 Uhr im Baustellenbereich auf der A20 in Fahrtrichtung Stettin fuhr. Der Streifenwagen war demnach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht bei diesem Unfall ebenfalls von einem Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro aus.

Nordkurier Pasewalk

POL-ANK: Audifahrer fährt auf A20 in Wartungsfahrzeug

Wie bereits die Polizeiinspektion Neubrandenburg mitteilte, ist es heute Vormittag (27. April 2023, gegen 09:40 Uhr) zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 20 gekommen, im Zuge dessen Kollegen des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow auf dem Weg dorthin selbst einen Unfall hatten (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5496016).

Nach ersten Erkenntnissen trug sich der Verkehrsunfall auf der A 20 wie folgt zu: Ein 31-jähriger deutscher Fahrer eines Audis war auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in ein Wartungsfahrzeug der Straßenmeisterei, welcher Höhe Rollwitz stand, fuhr. Dabei zog sich der 31-Jährige schwere Verletzungen zu. Der 28-jährige deutsche Fahrer des Wartungsfahrzeugs wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Personen wurden ins Krankenhaus Pasewalk gebracht. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 113.000 Euro.

Pressemitteilung Landespolizeiinspektion Anklam