Am 26.10.2019 trafen wir uns um 9Uhr am Gerätehaus, um zusammen mit der Jugendfeuerwehr Schönwalde unseren jährlichen Berufsfeuerwehrtag zu machen.

Nachdem wir unsere Betten aufgebaut haben, ging es zur FTZ Pasewalk (feuerwehrtechnische Zentrale), wo wir uns den Ausbildungskäfig, für die Atemschutzgeräteträger, anschauten und durchlaufen konnten.

Im Anschluss fuhren wir zurück zum Gerätehaus und haben dort zum Mittag gegessen. Es dauerte auch nicht lang und der erste Einsatz kam.

In diesem Jahr hatten wir viele verschiedene Einsätze. Wir wurden zur Personensuche, unbekannte Rauchentwicklung, einem Brand, aufgelaufener BMA (Brandmeldeanlage) gerufen und natürlich durfte eine Fehleinsatz nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Schönwalde für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die kommenden Aktivitäten.

Weiterhin gilt unser Dank dem Wehrvorstand, der Kochtruppe und den verschiedensten Institutionen, dass wir die verschiedenen Einsätze, bei Ihnen, durchführen durften.