Am 30.06.2019 trafen wir uns am Gerätehaus und freuten uns, dass wir nun endlich ins Landesjugendzeltlager nach Prora fahren.

Da es für uns eine kurze Nacht war, haben wir uns um 10Uhr getroffen um die letzten Sachen und vor allem unsere Reisetaschen, in die Autos, zu verpacken.

Nachdem wir angekommen sind, haben wir in Teamwork das große Zelt und die Feldbetten aufgebaut und unsere Schlafplätze eingeräumt. Am Abend gab es dann die Eröffnungsveranstaltung und wir wurden von den Organisatoren, dem Landesjugendwart und seinem Stellvertreter sowie unseren Landesbrandmeister, Hannes Möller, begrüßt.

Hier wurden wir, zusammen mit „fremden“ Feuerwehren in Dörfern eingeteilt und konnten unserem Dorf einen Namen geben. Da wir jetzt zum 2.ten Mal daran teilnehmen durften, haben wir in unserer Dorfgemeinschaft unser Dorf in „Tal der Ahnungslosen 2.0“ benannt.

In der Woche konnten wir viele Aktivitäten wahrnehmen. Zu unseren Höhepunkten zählten wir: die Galileo Wissenswelt, das Oldtimer-Museum, Strandspaziergänge, Marinemuseum, Miniaturland und Freizeitpark, die Seebrücke in Binz. Unser Highlight am Freitag war eine Schiffsfahrt zum Kreidefelsen und die Besichtigung der freiwilligen Feuerwehr Sassnitz. Weiterhin wurde im Zeltlager ein Neptunfest, eine Abschlussveranstaltung und als Finale ein Höhenfeuerwerk organisiert.

Am Donnerstag besuchte uns unser stellv. Wehrführer, Sebastian Kube, und wir besuchten gemeinsam die Glas- Bläserei in Binz und danach fuhren wir zu Karls Erdbeerhof. Hier haben wir alle Angebote ausgiebig ausgetestet und waren nach 2 Stunden ziemlich kaputt.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die es uns möglich gemacht haben, an dem Landesjugendzeltlager teilzunehmen. Ein besonderer Dank gilt dem Feuerwehrverein, der freiwilligen Feuerwehr Pasewalk selbst und den Sponsoren sowie unseren Jugendwarten und Betreuern.