Der nächste Marsch stand an und so trafen wir uns am 23.09.2023 um 8.30Uhr am Gerätehaus. Wir packten alles zusammen und dann fuhren wir zu unserem Treffpunkt. Im Vorfeld haben wir mit den umliegenden Jugendfeuerwehren einen kurzen Zwischenstopp geplant, dass wir dann in einer Kolonne die Fahrt Richtung Greifswald aufnehmen konnten.

Nachdem wir angekommen sind und uns angemeldet haben, konnten wir gleich mit dem Marsch loslegen.

1. Station -> Schlauchflechten
  2. Station -> Fluss Überquerung -> die Gruppe musste mit Hilfe von Schlauchbooten den Fluss überqueren
  3. Station -> Schlauchkegeln
  4. Station -> Knoten -> hier wurde unser Können bei den Knoten abverlangt
  5. Station -> Kübelspritze -> Tennisbälle mussten von den Verkehrskegeln geschossen werden                                                                                        Versorgungsstation -> OBSTPAUSE jeder konnte sich einen Apfel und eine Banane nehmen
  6. Station -> Saugelängen kuppeln
  7. Station -> Hindernislauf absolvieren
  8. Station -> Feuerwehrquiz

Es traten insgesamt 62 Mannschaften, aus dem Kreis Vorpommern- Greifswald, an.

Wir erreichten einen sehr guten 31. Platz.

Einen besonderen Dank möchten wir dem Judoverein übermitteln. Sie haben uns für den Marsch ihren Bus zur Verfügung gestellt.