Am 16.08.2019 konnten wir es gar nicht abwarten, bis die Schule an diesem Tag vorbei ist. Denn wir durften an diesem Wochenende wieder nach Brüssow zum Amtszeltlager.

Nachdem wir alles in die Autos verstaut hatten, fuhren wir gegen 16.30 Uhr am Gerätehaus los. Als wir angekommen sind, staunten wir nicht schlecht, denn die Jugendfeuerwehr Schönwalde hatte bereits unser Zelt aufgebaut. Vielen Dank nochmal.

Da wir nur noch unsere Betten aufbauen mussten und dies schnell erledigt war, konnten wir uns mit den anderen Feuerwehren unterhalten und das Beisammensein genießen.

Gegen 22 Uhr waren wir im Bett und freuten uns endlich zu schlafen. Jedoch wurden wir um 23 Uhr, mit dem Martinshorn und der Sirene, geweckt und haben gemeinsam eine Übung vollzogen. Aus einem Schlauchboot mussten wir 20l Wasser in 2 Eimer befüllen, ohne jeglich Hilfe von Gegenständen. Aber wie lautet das Sprichwort: „Viele Hände, schnelles Ende!“ und somit konnten wir nach ca. 20 min wieder ins Bett gehen.

Am Samstag konnten wir dann an den verschiedenen Stationen unser Wissen unter Beweis stellen aber auch um so manches erweitern. Hier hatten wir auch die Möglichkeit Fußball oder Volleyball zu spielen, manche von uns nutzten die Zeit für Gespräche mit Kameraden und Kameradinnen aus den anderen Jugendfeuerwehren. Am späten Nachmittag fuhren wir zusammen mit den Jugendfeuerwehren Schönwalde und Damerow nach Prenzlau um dort ein Softeis zu essen.

Am Abend wurde dann durch jede Jugendfeuerwehr ein Auftritt aufgeführt. Hier hatten wir wieder sehr viel Spaß und waren begeistert, welche einfallsreichen Ideen so jeder hatte. Danach wann dann Disco angesagt und wir konnten noch tanzen.

Am Sonntag wurden dann die Kinder- und Jugendflammen abgenommen und wir starteten auch dann mit dem „Spiel ohne Grenzen“.

Das Wochenende war für uns wieder ein tolles Erlebnis und wir bedanken uns bei allen, dass wir daran teilnehmen konnten.