Jahresabschlussfahrt 2018

//Jahresabschlussfahrt 2018

Jahresabschlussfahrt 2018

 

Am 15.12.2018 fuhr ein Teil der Jugendfeuerwehr mit ihren Jugendwarten nach Waren (Müritz).

Zuerst stärkten sie sich bei McDonalds.

Nach dem Essen stand der Besuch im Müritzeum an, dort bekamen die Jungs und Mädchen eine eineinhalb Stunden lange Führung durch das Museum.

In der Führung wurden vor allem spannende Infos, rund um die Müritzregion und unsere heimische Tier- und Pflanzenwelt, vermittelt. Damit dieses nicht zu theoretisch wurde, konnte auch an kleinen Experimenten mitgemacht werden.

Bedanken möchten wir uns recht herzlich:

-beim Kreisfeuerwehrverband Vorpommern-Greifswald und beim THW OV Pasewalk  für die Unterstützung

-dem Müritzeum Waren für die tolle Führung und die Experimente

Bericht: R. Schulz

2019-01-06T17:39:55+00:0016.12.2018|Jugendfeuerwehr|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

5 × zwei =