Am 1. Mai wurden die kleinen Piloten, in der Pasewalker Marktstraße, wieder ganz groß. Beim 15. Seifenkistenrennen hieß es für 21 Seifenkisten Start frei. Bei etwas frischen Wind kam aber pünktlich zum ersten Probelauf die Sonne raus und ließ nicht nur die Temperaturen steigen.

Zum Mittag gab es wie immer einen kräftigen Schlag aus der Feldküche.

Der DRK Orstverband Pasewalk führte einen Kuchenbasar und einen Kinderflohmarkt durch.

Zu 11 Uhr eröffnete unsere Bürgermeisterin, Frau Sandra Nachtweih, und der Landrat, Herr Michael Sack, die Veranstaltung und gaben die Rennstrecke offiziell frei.

Am Ende wurde festgestellt, dass nur hundertstel Sekunden über den Sieg entschieden. Das alle Teilnehmer als Gewinner dabei sind zeigte die Vergabe des Sympathiepreises, den holten sich die THW Minnis und ließen sich wie Gewinner feiern.

Als Fazit zogen die Veranstalter, dass es wieder ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Pasewalk war und wir beim nächsten Seifenkistenrennen auf noch mehr Teilnehmer hoffen.