In den frühen Morgenstunden des 27.07.2018 startete eine Delegation, mit unserer Bürgermeisterin, Frau Sandra Nachtweih, unter dem Motto „Freundschaft kennt keine Kilometerbegrenzung“, nach Norden. Pünktlich, um 07:30 Uhr, weckten wir den Bürgermeister der Stadt Norden, Heiko Schmelzle, der uns kurze Zeit später, mit einem Frühstück, empfing. Anschließend erkundeten wir, bei bestem Sommerwetter, die Umgebung und waren Touristen durch und durch. Anschließend bezogen wir unser Hotel und nach einer kurzen Pause waren wir, pünktlich, bei der Eröffnung der Norddeicher Feuerwehrtage. Beeindruckt von der Drachenwiese führte uns  der Stadtbrandmeister, Thomas Kettler, über das gesamte Gelände. Bei Livemusik und gezeichnet vom frühem aufstehen, fielen wir dann abends ins Hotelbett. Am nächsten Tag stärkten wir uns mit einem ausreichenden Frühstück. Anschließend führte unser Weg durch die Einkaufsstraße bis zum Teemuseum und zur Ludgerikirchengemeinde. Nachmittags besuchten wir, nach einem kleineren Unwetter, wieder die Norddeicher Feuerwehrtage. Bei bester Livemusik genossen wir den Abend unter Freunden. Den nächsten Tag begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück, mit dem Bürgermeister Heiko Schmelzle. Am Sonntag fuhren wir dann wieder nach Pasewalk. Alle Beteiligten zeigten sich über die Organisation, der Norddeicher Feuerwehrtage, beeindruckt und vielen ziemlich, vom Wochenende gezeichnet, ins Bett.

Ein großes Dankeschön nochmals, an dieser Stelle, unseren Freunden aus Norden für die gute und freundschaftliche Betreuung.