Nach 2 Jahren Zwangspause war es wieder soweit. Am 06.01.2023 luden wir, gemeinsam mit dem THW Ortsverband Pasewalk, ab 17:00 – 21:00 Uhr zum 17. Neujahrsfeuer auf dem Pasewalker Marktplatz ein.

Hunderte kommen zum Neujahrsfeuer mit Feuerwehr und THW

Und sportlich bestätigen konnten sich die Besucher auf dem Pasewalker Marktplatz auch – in einer nicht alltäglichen Disziplin.
PASEWALK

Zum ersten Event des neuen Jahres hatten am Freitagabend die Freiwillige Feuerwehr in Pasewalk im Landkreis Vorpommern-Greifswald und der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) eingeladen. Zum Glück hatte der fast den ganzen Tag anhaltende Regen aufgehört, so folgten viele Pasewalker dem Fackelumzug mit der Schalmeienkapelle Rossow durch die Innenstadt.

Musik an der Feuerschale

Auf dem Marktplatz wurde dann in der großen Feuerschale das Neujahrsfeuer angezündet. Dazu gaben die Rossower Musiker ein Platzkonzert. Zudem konnten sich die kleinen und großen Gäste beim Weihnachtsbaumweitwurf ausprobieren. Auch die Fahrzeuge von THW und Feuerwehr fanden Interesse. Das Ganze war ein gelungener Jahresauftakt, fanden viele Besucher.

Bericht Nordkurier

PAZ_15_2023_01_07