Am 10. Dezember 2022 trafen wir uns, bereits gegen 07:45Uhr, am Gerätehaus. Denn heute fand unsere Abschlussfahrt nach Schwerin statt. Hier besuchten wir das internationale Feuerwehrmuseum. Es war sehr interessant, denn wir sahen viele interessante Schaustücke und eine umfassende Sammlung von Feuerwehrtechnik aus der ganzen Welt. Auch die sehr seltenen Fahrzeuge der Feuerwehren der ehemaligen DDR konnten wir bestaunen.

Nachdem wir ca. 3 Stunden im Museum waren, bekamen wir alle Hunger und  fuhren zum Mittag bei Burger King vorbei. Danach ging es auch schon nach Hause.

Im Gerätehaus angekommen, fegten wir die Autos aus und räumten unsere Sachen weg. Unser Jugendwart Philipp gab hier seinen Ausstand (leider gibt er den Jugendwart aus persönlichen Gründen ab) und spendierte für uns alle eine Pizza.

Wir alle sind uns einig gewesen, es war ein interessanter und toller Tag gewesen.

Unseren Dank, dass wir die Fahrt durchführen konnten, gilt:

• dem Wehrvorstand der freiwilligen Feuerwehr Pasewalk,
  • der Feuerwehr Krugsdorf für die Leihgabe ihres MTW´s
  • der feuerwehrtechnischen Zentrale Pasewalk für die Leihgabe ihres Autos

Wir möchten uns auch bei Philipp bedanken für die wundervolle Zeit, seinen Humor und seine lockere Art. Es ist schade für uns, dass du dein Amt aufgibst aber wir wissen ja, dass du nicht aus der Welt bist.