Neujahrsfeuer 2019 auf dem Pasewalker Marktplatz

//Neujahrsfeuer 2019 auf dem Pasewalker Marktplatz

Neujahrsfeuer 2019 auf dem Pasewalker Marktplatz

Neujahrsfeuer 2019

Am 11. Januar 2019 fand das traditionelle Neujahrsfeuer, der Freiwilligen Feuerwehr Pasewalk und des Technischen Hilfswerks Ortsverband Pasewalk, auf dem Pasewalker Marktplatz statt.

Das Wetter lies bis Mittag auf nichts Gutes hoffen, aber dann kam die Wende. Der Nieselregen lies nach und es blieb den ganzen Abend trocken. Pünktlich um 17:30 Uhr wurde das Feuer entzündet, und um 18 Uhr begann sich der Fackelumzug, in Begleitung mit der Schalmeienkapelle Rossow, in Bewegung zu setzen.

 Für das leibliche Wohl, für die zahlreichen Besucher, war auch gesorgt. Man konnte zwischen Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst, Crêpes und Soljanka wählen.

 Der Spaß sollte natürlich für Groß und Klein nicht zu kurz kommen, beim „Tannenbaumweitwurf“ konnte jeder sein Können zeigen und sich eine Urkunde für die Teilnahme sichern.

Mit dem Neujahrsfeuer hat auch der Verkauf der Startnummern für das 2. Pasewalker Entenrennen begonnen. Dieses wird am 29. Juni 2019 auf dem Marktplatz stattfinden.

Veranstaltungskalender 2019

2019-01-17T16:57:19+00:0012.01.2019|Allgemein|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

elf + 14 =