Laufende Ausbildung im Bereich der Technischen Hilfeleistung 2. Teil

Am 07.11.2018 stand, im Rahmen der laufenden Ausbildung, Technische Hilfeleistung (2. Teil ) auf dem Plan. Wieder einmal unterstützten uns die „Opel Freunde Pommern“ und stellten uns 2 PKW’s und einen Transporter zur Verfügung. Wie schon im 1. Teil folgten die Wehren aus Jatznick und Rollwitz unserer Einladung. Zeitgleich nutzte die Führungsgruppe Amt „Uecker-Randow-Tal / Stadt Pasewalk“ dieses Übungsszenario, um Ihre internen Abläufe zu üben und zu optimieren. An der Ausbildung nahmen 45 Einsatzkräfte teil. Es wurden, zur Bewältigung der Übungslage, 3 Einsatzabschnitte gebildet. Während die eingeteilten Kameraden den Bereich der Technischen Hilfeleistung abarbeiteten, wurde im Einsatzleitwagen, der FF Pasewalk, die Arbeitsabläufe der Führungsgruppe durchgeführt. Ein großes Dankeschön gilt erneut den „Opel Freunden Pommern“, für die Bereitstellung der Fahrzeuge und der Autoverwertung Ramm in Klinkow, für die Abholung und Entsorgung der Fahrzeuge.