Längst sind Drohnen bei der Feuerwehr keine Besonderheit mehr. In unserem Landkreis aber doch nicht alltäglich. Ein weiterer Schritt in Richtung zukunftsfähiger freiwilliger Feuerwehr Pasewalk ist uns mit dieser „Aufnahme“, der besonderen Art gelungen. 6 Kameraden unserer Wehr konnten an der ersten Schulung erfolgreich teilnehmen. Die Einsatzgebiete der Drohne sind vielseitig. Von einer Lageerkundung sowie einer Personensuche zu Lande und auf dem Wasser lassen uns optimistisch stimmen, dass diese Anschaffung in der einen oder anderen Situation weiterhelfen wird.  Das Einsatzmittel wurde über ein grenzüberschreitendes Projekt der Pomerania finanziert. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben und uns die Anschaffung ermöglichten.

PAZ_13_2022_07_11