Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, für das Jahr 2019, fand am 28.02.2020 im Gerätehaus unserer Feuerwehr statt.

Unter unseren zahlreichen Gästen durften wir die Bürgermeisterin Frau Nachtweih, Stadtpräsident Herr Schwarz, Herr Behrendt von den Stadtwerken, den Amtswehrführer des Amtes Uecker Randow Tal Herr Marcel Lichtnow, Kreiswehrführer Herr Marko Stange, den THW Ortsvorsitzenden Wolfgang Hahn und Torsten Wende stellvertretender Landesbereitschaftsleiter begrüßen sowie eine Delegation unserer Partnerstadt aus Norden.

Nachdem unser Wehrführer, Marco Freuer, unsere Gäste begrüßt hatte, gab er allen Anwesenden einen Rückblick über das ereignisreiche Jahr 2019.

Für uns war es ein ganz besonderes Jahr, denn die freiwillige Feuerwehr Pasewalk feierte sein 140-jähriges Bestehen. Er berichtete über die verschiedenen Veranstaltungen die, auf dem Markt, stattfanden und auch die Übergaben der neuen Fahrzeuge.

Weiterhin wurde ein Einblick in die 162 abgeleisteten Einsätze gegeben. Sein Dank galt den Kameraden und Kameradinnen für Ihre hohe Einsatzbereitschaft. Auch die Personalsituation und Digitalisierung sowie die Ausstattung unserer Feuerwehr wurden thematisiert.

Einen Rückblick der Aktivitäten und Highlights unserer Jugendfeuerwehr gab uns die Kameradin Judith Gebert.

Im Anschluss wurden die Auszeichnungen vorgenommen:

Übernahme aus Jugendfeuerwehr aktiven Dienst:

Sarah Sünwoldt

Aufnahme nach Probezeit:

Robert Arnold, Florian Röhl, Sebastian Löschke, Patrick Trapp, Julian Rohwer, Felix Wieland, Manuela Zach

Ausweise Jugendfeuerwehr:

Lucas Brehmer, Emy Freuer, Judith Gebert, Fiona Hellmich, Jim-Lucas Hinze, Maika Koch, Sophie Lange

Beförderungen:

Torsten Wende

Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes

Marco Freuer

Nachdem die Beförderungen und Auszeichnungen vollzogen wurden, durften die Grußworte unserer Gäste nicht fehlen.

Den Abend haben wir dann mit vielen verschiedenen Gesprächen und Themen, in gemütlicher Runde, ausklingen lassen.