Auf der FLORIAN – Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz in Dresden konnte sich ein Teil unserer Kameraden bereits vorab zum Seminar informieren. Sie haben den Inhalt für „Sehr gut“ befunden, und somit wurde das Seminar am 03.02.2024 im Gerätehaus durchgeführt. Beflügelt vom Zitat: „Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.“, folgten neben den Führungskräften unserer Wehr auch Führungskräfte des Amtes Uecker-Randow-Tal und der Freiwilligen Feuerwehr Torgelow unserer Einladung. Das Seminar selbst wurde durch Denny geleitet, kein Unbekannter, von der Firma Einsatz:Mensch durchgeführt. Denny wiederholte einige Sachen, die für uns als Führungskräfte unabdingbares Wissen darstellen. Das vielversprechende Konzept von Einsatz:Mensch zeigt viele Verbesserungsmöglichkeiten auf. Alle Teilnehmer empfanden diese Schulung der Einsatzstellen-Orientierung als zielführend. Jetzt liegt es an uns dieses Wissen an unsere Einsatzkräfte weiter zu tragen und das entsprechende Konzept umzusetzen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Denny, der Stadt Pasewalk und dem Amt Uecker-Randow-Tal. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Eric, der sich um die Versorgung der Teilnehmer kümmerte.