Am 09.07.2020 begrüssten wir den Arbeitskreis Inneres und Europa der CDU Landtagsfraktion in unserem Gerätehaus. In einerer lockeren Gesprächsrunde konnten die Vertreter unserer Wehr den Anwesenden Frau Schlupp, Frau von Allwörden, Frau Hardt, Frau Nachtweih, Herrn Liskow, Herrn Hackbarth und Herrn Wille einen Überblick über die Aufgaben und den Zuständigkeitsbereich unserer Wehr vorstellen. Im Focus stand natürlich unser Schulprojekt. Das Unterrichtsfach „Feuerwehr“ stößt im Land Mecklenburg-Vorpommern auf großes Interesse. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Projekt weiterhin ausgebaut werden sollte. In diesem Zusammenhang wurde der Fördermittelbescheid für das Schulprojekt übergeben. Mit diesen Mitteln wird die nötige persönliche Schutzausrüstung und eine interaktive Tafel beschafft.

NK_PasewalkerZeitung_11.07.2020 Seite 15

Uns ist es wichtig, dass die Politik nicht am Bedarf der #Freiwilligen #Feuerwehren vorbei plant. Daher hat sich der Arbeitskreis Innen auf seiner Sommertour vor Ort ein Bild von der Ausstattung unser #Kameradinnen und #Kameraden gemacht. Doch auch über ihre Funktion beim Katastrophenschutz hinaus haben die Freiwilligen Feuerwehren in Mecklenburg-Vorpommern eine wichtige Funktion, wenn es um den gesellschaftlichen #Zusammenhalt geht. Die Freiwilligen Feuerwehren bilden nicht selten den Kern des sozialen Lebens in den kleinen #Dörfern und #Gemeinden. Auch deswegen ist es uns persönlich ein Anliegen, mit den Wehren ins Gespräch zu kommen. 🧑🏻‍🚒✅👨🏻‍🚒#Sommertour20

Gepostet von CDU-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern am Dienstag, 14. Juli 2020