Der Amtsjugendmarsch der Jugendfeuerwehren des Amtes Uecker-Randow-Tal wurde am 23. Oktober 2021 in Jatznick durchgeführt.

Wir durften mit unserer Mannschaft um 9:10Uhr starten und absolvierten einen ca. 6km langen Marsch mit verschiedenen Stationen. Hier waren Geschicklichkeit, Allgemeinwissen und Teamwork gefragt. Die Spiele haben uns sehr viel Spaß gemacht und alle Kinder/ Jugendlichen waren gefordert.

Die Siegerehrung erfolgte am Abend beim Zusammentreffen, der Jugendwarte und Betreuer, in Papendorf. Hier waren unsere Betreuer John und Martina vertreten.

Bevor die Siegerehrung los ging ergriff Kamerad Jörg Hamilton, von der Feuerwehr Fahrenwalde, das Wort. Er möchte für die Plätze 1-3 ein Preisgeld verleihen. Für Platz 3 sollen es 100€, für Platz 2 sollen es 200€ und für Platz 1 sollen es 300€ werden.

Die Spannung stieg bei allen anwesenden Kameraden.

Auch wir waren alle sehr gespannt und haben uns riesig gefreut, als in unserer Whatsapp-Gruppe das Titelbild geladen wurde. Keiner von uns hat mit Platz 1 gerechnet.

Wir möchten uns bei den Organisatoren des Marsches bedanken, es war ein gelungener Marsch und wir hatten viel Spaß und Freude daran teilnehmen zu können.

Weiterhin möchten wir uns bei Kamerad Jörg Hamilton bedanken, wir freuen uns sehr über das Preisgeld und werden dies für unsere Abschlussfahrt nutzen.