Frei nach unserem Motto „wahre Freundschaft kennt keine Kilometerbegrenzung“ fuhren am 29.07.2022 einige Kameraden zu unseren Freunden nach Norden. Dort fanden vom 29.07. bis zum 31.07.2022 die 10. Norddeicher Feuerwehrtage statt. Begleitet wurden wir von unserem Bürgermeister Danny Rodewald und unserem Stadtpräsidenten Ralf Schwarz. Nach unserer Ankunft wurden wir von Florian Eiben, dem Bürgermeister aus Norden sowie einer Delegation offiziell begrüßt. Nach einer ausgiebigen Stärkung wohnten wir dann der offiziellen Eröffnung sowie dem Rundgang der 10. Norddeicher Feuerwehrtage bei. Wieder sichtlich beeindruckt, von dem was unsere Freunde auf die Beine gestellt haben, konnten wir uns bei dem einen oder anderen Kaltgetränk der Kameradschaftspflege widmen. Samstag stand dann eine Kutterfahrt auf dem Plan. Bei ruhiger See konnten wir Seerobben beim Sonnen sowie die Insel Nordernei beobachten. Bei bestem Wetter genossen wir dann wieder die Live-Musik und die Anwesenheit unserer Freunde aus Haltern am See. Viel zu schnell war die Zeit dann auch wieder um und wir traten die Heimreise an. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Freunden sowie der Stadt Norden für die Gastfreundschaftlichkeit und die tollen Tage in Norden und am Norddeich.