Detlef Nase

Am Freitag, den 27.10.2023 verstarb unser Kamerad, Mitglied

der Alters- und Ehrenabteilung sowie Ehrenmitglied, Detlef Nase, im Alter von 69 Jahren.

Seit dem 01.04.1970 war Detlef Mitglied unserer Wehr und gestaltete den weiteren

Aufbau unserer Wehr aktiv mit. Unzählige Stunden war er im aktiven Einsatz zum Schutz des Allgemeinwohles tätig.

Von 1983-1992 übernahm Detlef die Funktion des stellv. Wehrleiters Vorbeugender Brandschutz.

Von 1992-2005 übernahm Detlef die Funktion des Schriftführers.

Von 2005-2018 übernahm Detlef die Funktion des Kassenwartes.

Nicht nur die Feuerwehrhistorik der eigenen Wehr, sondern weit darüber hinaus, beschäftigten Detlef sein ganzes Leben.

So gründete er den Verein Feuerwehrhistorik Pasewalk e.V. und setzte sich für die Schaffung des Feuerwehrmuseums „Vorpommern“ in Pasewalk ein.

Unzählige Mitschriften, Dokumente sowie Fotos sind durch seine Hände gegangen, gesichtet und weiter verarbeitet worden.

Wir verlieren mit ihm einen treuen Kameraden.