Jahreshauptversammlung 2017

Am 23.02.2018 trafen wir uns um 19 Uhr zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Zuerst erfolgte, durch unseren Wehrführer Michael Helpap, ein Einblick in die Statistik der Einsätze, der Personalstärke sowie der geleisteten Ausbildungsstunden.

Während dieser, wurde den Kameraden und Gästen mitgeteilt, dass Michael Helpap, die Position als Wehrführer aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung abgibt. Als kommissarischer Wehrführer, wird bis zur Wahl, am 4.05.2018, Marco Freuer eingesetzt.

Im weiteren Verlauf wurden Kameraden befördert. Weiterhin stellte der Wehrvorstand den Antrag, dass Michael Helpap, zum Ehrenmitglied unserer Wehr, ernannt wird. Dieser Antrag wurde mit Einstimmigkeit der Mitglieder beschlossen.

Auch wurde bekannt gegeben, dass ein neues Löschfahrzeug und ein neuer MTW für das Jahr 2018  angeschafft werden. Der Förderbescheid für das Löschfahrzeug, wird am 06.04.2018 durch Lorenz Caffier, Innenminister des Landes Mecklenburg- Vorpommern, übergeben.

Zum Abschluss der Versammlung wurden die Grußworte, der Bürgermeisterin Frau Nachtweih, Herrn Hackbarth und dem 2. stellv. Verbandsvorsitzenden Kam. Klinkenberg, aufmerksam zugehört.