Belling 29. Oktober 2022

Wir folgten der Einladung der Jugendfeuerwehr Belling, zur diesjährigen Halloween- Nachtwanderung.

Um 17Uhr trafen wir uns am Gerätehaus Pasewalk und fuhren, voller Aufregung, nach Belling. Nachdem wir uns angemeldet hatten und etwas warten mussten, konnten wir unseren Marsch starten. Die erste Aufgabe war bei der Hexe, wo wir „das Auge der Weisheit“ aus der Gruselsuppe finden mussten. Danach ging es für uns in den Geisterwald. Hier war es sehr gruselig und wir wurden ein paar mal ziemlich zum schreien gebracht, da wir uns sehr erschrocken haben.

An der ersten Station mussten wir die Getränkekisten stapeln. Nicht wie gewohnt übereinander sondern in der waagerechten. Hier lieferten wir die Bestzeit ab.

Die zweite Station forderte uns. Denn hier mussten sich 3 Jfw- Mitglieder sich verschiedene Gegenstände merken und diese einem weiteren Mitglied erklären und dieser zählte diese dann auf.

Bei der 3. Station mussten wir verschiedene Fragen beantworten.

An der 4. Station  mussten wir mit einem Pendel (und so wenig Zügen wie möglich) alle Flaschen umwerfen.

5. Station- Schießen am Schießstand-> hier konnten 2 Mitglieder ihre Geschicklichkeit beweisen.

Nach der Nachtwanderung warteten wir auf die Siegerehrung. Während der Wartezeit tranken wir Tee aus der  „Bluttränke“ und unterhielten uns mit den anderen Jugendfeuerwehren.

Wir möchten uns bedanken bei den Organisatoren und Helfern. Es hat uns wieder viel Spaß bereitet und wir freuen uns auf das nächste Jahr mit vielen Gruseleffekten.