Datum: 13. Juni 2022
Einsatzort: Krugsdorf
Einsatzleiter: FF Krugsdorf
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, ELW 1, LF 16/12, LF 20, TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Koblentz, FF Krugsdorf, FF Zerrenthin, Führungsgruppe Amt Uecker-Randow-Tal

Zum ersten „größeren“ Waldbrand des Jahres rückten wir am frühen Montag Abend in Richtung Krugsdorf aus. Bereits auf der Anfahrt wurde eine Rauchentwicklung im Bereich des Badesee’s festgestellt. Das Erreichen der Einsatzstelle gestaltete  sich etwas schwierig, da sich die Einsatzstelle hinter dem Zeltplatz im Wald befand und nur bedingt für die Löschfahrzeuge erreichbar war. Durch die eingeleitete Brandbekämpfung konnte der Brand auf ca. 850 Quadratmeter begrenzt werden. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehren aus Krugsdorf, Koblentz, Zerrenthin und Pasewalk kam die Führungsgruppe des Amtes Uecker-Randow-Tal zum Einsatz. Der Einsatz für die 45 Einsatzkräfte war nach ca. 1,5 Stunden beendet.

PAZ_11_2022_06_15