Datum: 10. August 2018 
Alarmzeit: 21:10 Uhr 
Alarmierungsart: Gesamtalarm 
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Zur Försterei 1 
Einsatzleiter: S. Kube 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, RW 2, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Die Nutzer der Kegelbahn kamen mit einem Schrecken davon. Gegen 21:00 Uhr stieg, bei laufenden Kegelbetrieb, Rauch aus dem Schaltraum der Kegelbahnen. Durch eine Person wurden Löschversuche, mit einem Feuerlöscher, vorgenommen. Dieses richtige Handeln verhinderte einen größeren Schaden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass das Feuer gelöscht war und das gesamte Gebäude, der Kegelbahn, verraucht war. Ein Trupp, unter schwerem Atemschutz, übernahm die Lageerkundung und die Kontrolle der Brandausbruchstelle. Weiterhin wurde eine Entrauchung des Gebäudes eingeleitet. Der Einsatz konnte gegen 23:15 Uhr beendet werden.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren