Datum: 14. Oktober 2018
Einsatzort: Am Bahnhof
Einsatzleiter: S. Kube
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, RW 2, TLF 4000

In den frühen Sonntag Morgenstunden kam es, in der Straße Am Bahnhof, zu einem Schuppenbrand. In einem, massiv gebauten Schuppen, brannten mehrere Säcke mit Abfällen. Durch eine starke Rauchentwicklung musste die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden und der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet werden. Auf dem Weg zum Gerätehaus wurde, in einem leerstehenden Gebäude, eine Feuererscheinung festgestellt. Bei der Kontrolle des Gebäudes wurde dann ein weiterer Brand festgestellt und führte zum nächsten Einsatz. Durch das rechtzeitige erkennen konnte ein größerer Schaden, durch die Einsatzkräfte, verhindert werden. Gegen 08:15 Uhr konnten beide Einsätze beendet und der Sonntag, bei bestem Herbstwetter, genossen werden.