Datum: 14. Oktober 2018 
Alarmzeit: 5:05 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 3 Stunden 10 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Bollwerk 
Einsatzleiter: S. Kube 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, ELW 1, LF 16/12, RW 2, TLF 4000 


Einsatzbericht:

PHR Pasewalk (ots) – Am 14.10.2018 um 05:00 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg zum Brand eines leerstehenden Gebäudes in Pasewalk, Am Bollwerk 6 informiert. Entdeckt wurde das Feuer durch die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk, als sie von einem anderen Einsatz kam. Es brannte ein Gebäudeabschnitt von ca. 3 x 3 m. Das aus Ziegelstein gemauerte, ehemalige Verwaltungs- und Lagergebäude hat eine Gesamtgröße von ca. 60 x 15 m und wurde nicht mehr genutzt. Das Dach war in Teilen bereits eingestürzt. Im Löscheinsatz war die Freiwillige Feuerwehr aus Pasewalk, mit fünf Fahrzeugen und 13 Kameraden. Personen wurden nicht verletzt oder mussten evakuiert werden. Nach ersten Angaben entstand ein Sachschaden von ca.1.000 Euro. Der Kriminaldauerdienst Anklam hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Zurzeit werden ein technischer Defekt oder eine Selbstentzündung als Brandursache ausgeschlossen. Die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung Landespolizeipräsidium Neubrandenburg

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren