Datum: 24. März 2023 
Alarmzeit: 13:27 Uhr 
Alarmierungsart: Gesamtalarm 
Dauer: 2 Stunden 3 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Rollwitz 
Einsatzleiter: FF Rollwitz 
Mannschaftsstärke: 23 
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, ELW 1, LF 16/12, LF 20, MZF, TLF 4000 
Weitere Kräfte: FF Damerow, FF Nieden, FF Rollwitz, Führungsgruppe Amt Uecker-Randow-Tal 


Einsatzbericht:

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Kurz vor dem Einläuten des Wochenendes wurden wir zu einem Brand in einer Werkstatt nach Rollwitz gerufen. Bei unserem Eintreffen wurde eine Rauchentwicklung aus dem Bereich einer Kammer für Lackierungsarbeiten festgestellt. Da der Gebäudegrundriss unübersichtlich erschien, wurde die Einsatzstelle in 3 Abschnitte unterteilt. Im Einsatzabschnitt 2 übernahmen wir die Brandbekämpfung mit 1 Trupp unter schwerem Atemschutz von der Rückseite des Gebäudes. Durch die schnell eingeleitete Brandbekämpfung konnte die Brandausbreitung verhindert werden. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde die Lackierkammer heruntergekühlt. Insgesamt waren 44 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Rollwitz, Damerow, Nieden und Pasewalk im Einsatz. Als Führungsunterstützung für die Einsatzleiterin kam die Führungsgruppe Amt Uecker-Randow-Tal zum Einsatz.