Tag des Feuerwehrmannes in Neuwarp (Polen)

Am 02.06.2018 folgte eine Delegation, unserer Wehr, der Einladung zum Tag des Feuerwehrmannes. Die diesjährige Veranstaltung fand in Neuwarp statt. Bei bestem „Frühlingswetter“ (Temperaturen über 30 Grad) ging es, in den Mittagsstunden, an das Stettiner Haff, auf polnischer Seite. Pünktlich um 13 Uhr starteten wir mit dem Programmablauf, dem Festgottesdienst in der Kirche. Anschließend folgten wir dem Festumzug zum Rathausplatz von Neuwarp. Dort wurden einige polnische Feuerwehrfrauen und –männer ausgezeichnet und geehrt. Höhepunkt dieser Veranstaltung war die Indienststellung eines neuen Kommandowagens der Gemeinde Neuwarp. Nach dem Abschluss folgten wir gern der Einladung in das Gerätehaus der Feuerwehr Neuwarp. Dort war ein kleiner Imbiss, mit polnischen Spezialitäten, vorbereitet. Gezeichnet von der extremen Hitze traten wir rechtzeitig die Heimreise an, sodass wird in den frühen Abendstunden Pasewalk wieder erreichten.