Datum: 23. Juli 2020 
Alarmzeit: 15:06 Uhr 
Alarmierungsart: Gesamtalarm 
Dauer: 1 Stunde 44 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB 20 Pasewalk Süd- Prenzlau Ost 
Einsatzleiter: FF Rollwitz 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, RW 2 
Weitere Kräfte: FF Rollwitz 


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am frühen Nachmittag auf die BAB 20 gerufen. Kurz hinter der Auffahrt Pasewalk Süd, in Fahrtrichtung Berlin, kamen wir auf die Unfallstelle zu. Das Bild eines der Unfallfahrzeuge lies nichts Gutes erahnen. Glücklicherweise konnten alle Insassen vom Rettungsdienst befreit, sowie medizinisch, versorgt werden. Eine technische Rettung war nicht erforderlich. Unsere Maßnahmen bezogen sich auf das Binden der auslaufenden Betriebsstoffe. Der Einsatz wurde nach ca. 1,5 Stunden beendet.