Datum: 19. April 2018 
Alarmzeit: 13:15 Uhr 
Alarmierungsart: Gesamtalarm 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: Nicht Tätig 
Einsatzort: BAB 20 Pasewalk Nord-Strasburg 
Einsatzleiter: R. Haase 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, RW 2 


Einsatzbericht:

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Bei besten Frühlingswetter hieß es, im Alarmierungsstichwort, Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn. Zwischen den Anschlussstellen, Pasewalk Nord und Strasburg, verunglückte ein PKW. Die Insassen waren, bei unserem Eintreffen, schon aus dem Fahrzeug befreit und in den Händen des Rettungsdienstes. Da der Greifswalder Rettungshubschrauber in der Nähe war, wurde er in den Einsatz mit eingebunden. Da es für uns auch keine auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen gab, konnten wir, nach dem Abflug des Rettungshubschraubers, wieder in das Gerätehaus zurückkehren.