Datum: 1. Juli 2022
Einsatzort: B 109 Ortsdurchfahrt Belling
Einsatzleiter: M. Freuer
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, ELW 1, LF 16/12, LF 20, RW 2

Nach einer erneuten Hitzewelle, des Jahres, zogen starke lokale Gewitter über das Land. Am Freitag Nachmittag traf es unsere Nachbargemeinde Jatznick. Innerhalb kürzester Zeit fiehlen bis zu 50 l Niederschlag pro Qudratmeter. Somit rückten wir zur Unterstützung in die Nachbargemeinde mit aus. Der Starkregen legte Verkehrsflächen lahm, lies Keller voll laufen und Bäume umstürzen. Zusammen mit den Kameraden aus Jatznick,  Belling und Blumenhagen sorgten wir dafür, dass alle eingegangenen Notrufe abgearbeitet werden konnten. Nach ca. 3,5 Stunden war unser Einsatz beendet und wir konnten zurück in unser Gerätehaus fahren.