Datum: 25. Oktober 2019
Einsatzort: Fröbelstraße
Einsatzleiter: M. Freuer
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, ELW 1, LF 16/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Krugsdorf, FF Rollwitz, FF Viereck, Führungsgruppe Amt Uecker-Randow-Tal

Glück im Unglück hatte ein Mieter am frühen Freitag Nachmittag. Aus einem Fenster im 3. Obergeschoss, eines Mehrfamilienhauses, wurde eine Rauchentwicklung bemerkt und der Notruf gewählt. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden, da sich in der Wohnung Essen auf dem Herd befand und durch den Mieter vergessen wurde. Somit konnten sämtliche Rettungskräfte den Einsatz abbrechen. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelte und vom schlimmsten ausgegangen werden musste, wurden zusätzlich die Feuerwehren aus Rollwitz, Krugsdorf, Viereck und die Führungsgruppe Amt Uecker-Randow-Tal alarmiert.