Datum: 14. Januar 2018
Einsatzort: Gemeindewiesenweg
Einsatzleiter: S. Kube
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, ELW 1, LF 16/12, MZF, RW 2, TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Blumenhagen, FF Jatznick, FF Jatznick Löschgruppe Belling, FF Krugsdorf, FF Rollwitz, FF Viereck

Am frühen Sonntagmorgen, um 06:45 Uhr, gingen die Meldeempfänger, es hieß Gebäudebrand im Gemeindewiesenweg. Bei der Ankunft, der ersten Kameraden, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Trotz schnell eingeleiteter Brandbekämpfung konnte das Objekt nicht mehr gerettet werden. Das komplette Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Gegen 15 Uhr konnten die 17 ausgerückten Kameraden die Einsatzstelle verlassen. An dem Einsatz waren, neben unserer Wehr, die Freiwilligen Feuerwehren aus Rollwitz, Viereck, Krugsdorf, Jatznick, Belling und Blumenhagen beteiligt. Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte vor Ort.

Hier ein Link zum Videobeitrag vom NRD-Nordmagazin: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Brand-in-Pasewalk,nordmagazin48304.html