Datum: 9. Oktober 2019
Einsatzort: Friedberg
Einsatzleiter: S. Kube
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, RW 2, TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Krugsdorf, FF Nieden, FF Rollwitz, FF Torgelow, FF Viereck, Führungsgruppe Amt Uecker-Randow-Tal

Um 10:52 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Friedberg, Ortsteil der Stadt Pasewalk, alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stellte sich heraus, dass es sich um eine Garage handelte. Die Brandbekämpfung wurde unter schweren Atemschutz durchgeführt. Die mit alarmierten Kräfte aus Krugsdorf, Rollwitz, Nieden, Torgelow und Viereck konnten den Einsatz, nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter und dem Leiter der Führungsgruppe Amt Uecker-Randow-Tal, beenden. Nach knapp eineinhalb Stunden konnten die 14 Einsatzkräfte wieder zurück zum Gerätehaus fahren.