Datum: 9. Oktober 2019 
Alarmzeit: 10:52 Uhr 
Alarmierungsart: Gesamtalarm 
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Friedberg 
Einsatzleiter: S. Kube 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, RW 2, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: FF Krugsdorf, FF Nieden, FF Rollwitz, FF Torgelow, FF Viereck, Führungsgruppe Amt Uecker-Randow-Tal 


Einsatzbericht:

Um 10:52 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Friedberg, Ortsteil der Stadt Pasewalk, alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stellte sich heraus, dass es sich um eine Garage handelte. Die Brandbekämpfung wurde unter schweren Atemschutz durchgeführt. Die mit alarmierten Kräfte aus Krugsdorf, Rollwitz, Nieden, Torgelow und Viereck konnten den Einsatz, nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter und dem Leiter der Führungsgruppe Amt Uecker-Randow-Tal, beenden. Nach knapp eineinhalb Stunden konnten die 14 Einsatzkräfte wieder zurück zum Gerätehaus fahren.