Datum: 11. Februar 2020
Einsatzort: Schönwalde
Einsatzleiter: FF Blumenhagen
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, ELW 1, LF 20, TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Blumenhagen, FF Jatznick, FF Jatznick Löschgruppe Belling, Führungsgruppe Amt Uecker-Randow-Tal

Am 11.02.2020, gegen Mittag, wurden wir zu einem Brand in einer Stallanlage nach Schönwalde gerufen. Die erste Meldung beinhaltete das Alarmierungsstichwort Gebäudebrand und lies nichts gutes ahnen. Neben unserer Wehr wurden die Wehren aus Jatznick, Blumenhagen, die Löschgruppe aus Belling und die Führungsgruppe Amt Uecker-Randow-Tal alarmiert. Die erste Lagemeldung gab dann etwas Entwarnung. Auf dem Agrargelände brannten in einem leerstehenden Stallgebäude mehrere Strohballen. Mit der entsprechenden Technik unterstützte der Agrarbetrieb beim entfernen der Strohballen aus dem Gebäude. Die Strohballen wurden dann, im Freien, abgelöscht. Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz wurde nach ca. 1,5 Stunden beendet.