Seifenkistenrennen 1. Mai 2018

//Seifenkistenrennen 1. Mai 2018

Seifenkistenrennen 1. Mai 2018

Am 1. Mai wurde wieder traditionell, das Seifenkistenrennen in Pasewalk, durchgeführt. Die Teilnehmer, aber auch die Zuschauer, kamen von Nah und Fern, um dieses Spektakel wieder miterleben zu dürfen.

Wir haben uns vorher, bei einem unserer Dienstabende, die Seifenkiste vorgeholt und geprüft, ob wir noch Reparaturen durchführen müssen. Dies brauchten wir nicht.

Gegen 8 Uhr sind wir dann zum Markt gefahren, wo uns aufgefallen ist, dass wir die Seifenkiste am Gerätehaus vergessen haben. Aber ein Anruf genügte und unser ehemaliger Wehrführer, Michael Helpap, war zur Hilfe und holte diese für uns ab.

Nun nahmen wir Aufstellung. Alle Seifenkisten wurden aufgestellt. Es war schon interessant zu sehen, wie viele verschiedene Seifenkisten es gibt. Auch wir staunten nicht schlecht, als wir die 2-Mann-Seifenkiste entdeckten.

Nach dem ersten Durchgang gab es eine Mittagspause und wir konnten uns an den Köstlichkeiten, die an den Ständen angeboten wurden, stärken.

Es dauerte nicht lange und der zweite Durchgang erfolgte. Nachdem alle Seifenkisten das Ziel zum zweiten Mal erreicht haben, hatten wir Freizeit und konnten uns mit den anderen unterhalten. In dieser Zeit wurden die Urkunden geschrieben.

2018-05-15T19:57:34+00:0001.05.2018|Jugendfeuerwehr|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

eins × 2 =