Pyrotechnisches Seminar 21.10.2017

//Pyrotechnisches Seminar 21.10.2017

Pyrotechnisches Seminar 21.10.2017

Am 21.10.2017 folgten wir der Einladung, des THW Ortsverbandes Pasewalk, zu einem pyroteschnischem Seminar.

Zuerst erhielten wir eine kleine Theorie-Einheit, auf was man alles achten muss, wenn man sich Böller, Raketen usw. kauft. Danach sind wir raus gegangen und hier wurde uns, anhand einer Schweinepfote gezeigt, was alles passieren kann, wenn man mit Böllern nicht sachgerecht umgeht bzw. diese nicht aus Deutschland stammen.

Wir waren alle sehr beeindruckt, wie die Pfote nachher ausgesehen hat.

Zum Abschluss haben wir noch Mittag gegessen und konnten uns nebenbei über die verschiedenen Eindrücke unterhalten.

Wir bedanken uns beim THW Ortsverband Pasewalk für diese Einladung, das sehr lehrreiche Seminar und die gute Verpflegung.

2018-05-09T11:04:06+00:0021.10.2017|Jugendfeuerwehr|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

9 − zwei =