Am 22.09.2018 fuhren 7 Mitglieder, die beiden Jugendwarte und 4 weitere Kameraden, unserer Wehr, in das kleine Dorf Schönwalde. Dort nahmen wir am „Marsch um den Pokal zu Ehren der Landrätin“ teil.

Es warteten auf uns 8 Stationen, bei denen zum Teil das feuerwehrtechnische Wissen gefragt war und zum anderen einige Aufgaben mit dörflichem Charme zu bewältigen waren. Um diese Stationen zu bewältigen, mussten wir eine Strecke von ca. 5 Kilometer, über Wiesen und Feldwege der Gemeinde Schönwalde, zurück legen.

Leider konnten wir nicht ganz vorne mit mischen, aber dennoch hatten wir viel Spaß beim absolvieren der Aufgaben.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Kreisjugendfeuerwehr Vorpommern-Greifswald, der Feuerwehr Schönwalde und den Helfern, für den reibungslosen Ablauf, bedanken.

Wir gratulieren natürlich auch der Jugendfeuerwehr Schönwalde die ihren Titel verteidigen konnte.

Bericht: René Schulz