Datum: 30. Januar 2023 
Alarmzeit: 21:39 Uhr 
Alarmierungsart: Schleife 1 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Papendorf 
Einsatzleiter: FF Papendorf 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, LF 20, MTW, RW 2, TLF 4000 
Weitere Kräfte: FF Brietzig, FF Papendorf, FF Viereck 


Einsatzbericht:

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

 

Am Abend des 30.01.2023 gegen 21:39 Uhr wurden wir zu einem Brand in der Nachbargemeinde Papendorf gerufen. Bei unserem Eintreffen brannte eine alte Stallanlage in vollen Ausdehnung. Neben den Kameraden aus Papendorf, Brietzig und Viereck leiteten wir die Brandbekämpfung mit 3 C-Rohren ein. Nach Fertigstellung der Wasserversorgung von einem Löschteich konnten wir die Brandbekämpfung auch von der Drehleiter aus durchführen. Der teils starke Wind erschwerte uns leider die Brandbekämpfung. Trotzdem konnten wir relativ schnell den gewünschten Löscherfolg erzielen. Im Einsatz befanden sich 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, 2 Funkmittel der Landespolizei sowie ein RTW zum Eigenschutz. Gegen 01:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Zur Prüfung der Brandursache wurden die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Die Kameraden aus Papendorf übernahmen eine Nachkontrolle der Stallanlage.

PAZ_11_2023_02_01