Datum: 27. Februar 2023 
Alarmzeit: 7:35 Uhr 
Alarmierungsart: Gesamtalarm 
Dauer: 4 Stunden 10 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Straburg 
Einsatzleiter: FF Strasburg 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: DLK 23-12 CS, ELW 1, LF 20 


Einsatzbericht:

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

POL-ANK: Brand einer leerstehenden Lagerhalle in Strasburg

Heute Morgen (27. Februar 2023, gegen 07:00 Uhr) teilte die Rettungsleitstelle der Polizei mit, dass aktuell eine leerstehende Lagerhalle in der Rothemühler Straße in Strasburg brennen würde. Die Freiwillige Feuerwehr hätte bereits mit den Löscharbeiten begonnen.

Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Aus der dreißig Meter langen und zehn Meter breiten Halle trat insbesondere dichter Qualm. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. In Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Brandursachenermittler angefordert, welcher noch am heutigen Tag zum Einsatz kommen wird. Ein Ergebnis zur möglichen Brandursache steht daher noch aus. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Pressemitteilung Landespolizeiinspektion Anklam