Datum: 30. Juli 2021
Weitere Kräfte: FF Blumenhagen, FF Jatznick, FF Jatznick Löschgruppe Belling

POL-NB: Brand eines Mähdreschers bei Erntearbeiten

Pasewalk (ots)

Am 30.07.2021 gegen 18:05 Uhr meldeten Zeugen schwarzer Rauch auf einem Feld bei Dargitz im Landkreis Vorpommer-Greifswald gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Freiwilliger Feuerwehr bestätigte sich der Sachverhalt. Auf einem Feld brannte ein Mähdrescher in voller Ausdehnung. Durch die Freiwillige Feuerwehr aus Belling, Blumenhagen, Jatznick und Pasewalk konnte bei den Löscharbeiten ein Übergreifen auf das angrenzende Feld verhindert und das Feuer gelöscht werden. Der Mähdrescher brannte jedoch komplett aus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300.000,-EUR. Ursache des Brandes war ein technischer Defekt am Mähdrescher.

Pressemitteilung Landespolizeipräsidium Neubrandenburg

PAZ_13_2021_08_02